Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V.

ort_Luisenstraße 116_42103 Wuppertal

_cello _sax

Audrey Chen, Cellistin aus Baltimore, gehört zu der neuen engagierten Generation der improvisierten Musik von der Ostküste der USA. Nach ihrem Studium am Konservatorium in Baltimore spezialisierte sie sich auf historische Aufführungspraxis sowie neue Musik. Darüber hinaus entwickelte sie als Improvisatorin ihren eigenen Stil, der neue Spieltechniken und vokale Klänge auf lebendige Art vereint. Chen musiziert mit Tatsuya Nakatani, Le Quan Ninh, Jaap Blonk, Assif Tsahar, Katt Hernandez und vielen anderen. Sie ist auf vielen internationalen Bühnen vertreten (Touren in Asien, Polen und Russland, Festivals in Sydney, Melbourne und Neu Seeland. Auf der Europa-Tour mit Gianni Gebbia spielt sie nun erstmalig in Deutschland)


Gianni Gebbia aus Palermo hat bereits seit den 80er Jahren einen Platz in der improvisierten Musik gefunden. In seinem Saxophonspiel gelingt es ihm experimentelle Spieltechniken mit Anklängen aus sizilianischer Folklore subtil zu kombinieren. In seiner Biographie spielt Wuppertal eine nicht ganz unbedeutende Rolle, da die Begegnungen mit Peter Kowald und Pina Bausch für seine künstlerische Entwicklung sehr wichtig waren. So war er (und sein Hund als erster Spagetti essender Hund auf der Bühne) beteiligt an der Stückentwicklung von „Palermo Palermo“ und sein Kontakt zum Ensemble führte zu einigen Musik- und Tanz –Kollaborationen.
Gianni Gebbia konzertiert europaweit, sowie in Japan und den USA.
2004 trat er bereits als Solist am Ort auf.
nach oben >