Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V.

ort
Luisenstraße 116
42103 Wuppertal



Vom leisen geräuschhaften Spiel bis zum schweren Groove.
In den frei improvisierten Solokonzerten von Simon Camatta ist vieles möglich.
Wie klingt der Konzertraum , was nehme ich an Instrumentarium mit, wie leise kann ich spielen ?
Simon Camatta__Schlagzeug, Percussion
  
Fotos: Kurt Rade


Radek Stawarz_Geige
Achim Tang_Kontrabass
Thomas Gläßer_Digital Piano
Simon Camatta_Schlagzeug, Percussion

Das Quartett "POL" spielt eine ganz eigenen Mischung aus Kompositionen und Improvisationen.
Kleine Skizzen werden weiter gesponnen, ausgemalt und wieder zurückgeführt.
Rhythmische Muster dienen als Grundlage für Gruppenimprovisation.
Der "Improviser in Residence der Stadt Moers" Achim Tang (Kontrabass),
Radek Stawarz (Geige) und Thomas Gläßer (Digital Piano) aus Köln
sowie der Essener Simon Camatta (Schlagzeug) spielen nun schon eine kleine Weile
in dieser durch das Digitale Piano ungewöhnlichen Besetzung.
Dieses ist es auch was der teilweise kammermusikalisch klingenden Musik eine besondere Note gibt, den ansonsten rein akustischen Rahmen sprengt.