Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V.

ort
Luisenstraße 116
42103 Wuppertal
Einlass 19 h




mit Eich, Dau und Hän


Fotos: René Omenzetter


FREE THE ROBOTS

Diese neue Wuppertaler Session-Reihe wird seit Januar 2010 von dem Schlagzeuger Maik Ollhoff in Kooperation mit der Peter Kowald Gesellschaft / ort e.V. veranstaltet.
FREE THE ROBOTS ist eine Session / ein Glitch, auf der / dem sich die „alte“ mit der „jungen“ improvisierenden Musikszene austauschen und neu vermischen kann. FREE THE ROBOTS wird jeden letzten Donnerstag im Monat durch ein kleines Konzert wechselnder Formationen eröffnet. Im Anschluss an den "opener" können Musiker aus dem Publikum mitspielen. Schlagzeug, Klavier, Bassanlage und Gesangsanlage stehen schon bereit. Weitere Instrumente wie Saxophon, Laptop, Gitarre, MPC, Kontrabass, usw. können mitgebracht werden. Noten dürfen zuhause gelassen werden, denn es handelt sich um eine freie Session. Kuratiert wird die Session von Maik Ollhoff / www.freetherobots.de



Trio
Eich, Dau und Hän

Freestyle, Schlagzeug und Elektronik werden geboten, wenn das Trio "Eich, Dau und Hän" den Abend eröffnet. Der Karriere machende Hotelangestellte Boris Juncker alias "Eisbär" am Mikrofon trifft auf die Beats von Christian Nink am Schlagzeug und Simon Rummel an Synthesizer, Tongenerator, CD-Player und Kleininstrumenten. Christian Nink war Student bei Keith Copeland an der Musikhochschule Köln, arbeitete zusammen mit Roman Podezwa, Akua Naru & Dig Flow, Theologische Quartette Trier, AlphaWellenReiter und Siegfried Koepf. Zusammen mit Simon Rummel ist er Musiker für die Blue Elephant Company von In-Jung Jun (Tanzhaus NRW). Simon Rummel studierte Musik und Kunst in Köln und Düsseldorf, arbeitete als Kantor, Performer, Organist, Chorleiter, Bühnenbildner, Komponist und Radiomacher. Im Jahr 2009 war er "Improviser in Residence" der Stadt Moers, wo er mit seinem Ensemble Fantasmofonika das "moersfestival" eröffnet hat. Unter Verwendung von teilweise trashigem Equipment konstruiert / improvisiert er zusammen mit Christian Nink Beats, die Einfachheit, Groove und Experiment verbinden und Steilvorlagen für "Eisbärs" Rap sind.

www.xing.com/profile/Boris_Juncker

www.myspace.com/ChristianNink

www.simonrummel.de