Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V.

ort
Luisenstraße 116
42103 Wuppertal



Tatsuya Nakatani _Percussion (Osaka)

Pascal Marzan_Akkustische Gitarre (Paris)
Raoul Van der Weide_Kontrabass (Amsterdam)
Canyuan Zhao_Guzheng (Essen)
Gunda Gottschalk_Bratsche, Geige (Wuppertal)
Christoph Irmer_Geige, (Wuppertal)



Die Idee des Abends besteht in der gezielten Verbindung der Klänge verschiedener Saiteninstrumente mit den klanglichen Ergebnissen eines der sicherlich interessantesten zeitgenössischen Perkussionisten: Tatsuya Nakatani ist ein Amerikanischer Perkussionist, der ursprünglich aus Osaka, Japan stammt. Seine einigartige Spieltechnik schafft eine intensive, organische Musik, die ihren Ursprung in der improvisierten / experimentelle Musik, Jazz, Free Jazz, Rock und Lärm hat. Dabei fühlt er sich der traditionellen Japanischen Musik tief verbunden. Er spielt auf dem Drum Set, Gongs, Zimbeln, Klangschalen und Metall-Objekte. Neben Live, Solo, und Ensemblespiel arbeitet er als Sounddesigner für Film und Fernsehen, leitet ein unabhängiges Plattenlabel und Tonstudio in Pennsylvania/ USA, und gibt weltweit Workshops und Meisterkurse. Seine Musik wurde auf mehr als 50 CDs veröffentlicht..