Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V.

ort_Luisenstraße 116_42103 Wuppertal







Seit 2005 arbeiten und konzertieren Matthew Goodheart und Sue Schlotte zusammen. Ihre Musik wird getragen von emotionaler Tiefe, vielfältigen Klangspektren und dem Spiel mit Obertönen. Sie gaben Konzerte in der Bay Area, Deutschland, in der Schweiz und auf dem Klappstuhl Festival in Wuppertal. Ihre CD “Departures” wird im Herbst erscheinen.
 
Der aus San Francisco stammende Pianist Matthew Goodheart ist ein sehr vielseitiger Musiker. Neben seiner Beschäftigung mit der improvisierten Musik ist er als Komponist tätig und ein erfahrener Interpret der klassischen Klavierliteratur, sowie vor allem der Neuen Musik, mit anerkannten Aufführungen von Werken Morton Feldmans, Stockhausens und anderen. Seine Improvisationen zeugen dabei von Intellektualität und kraftvoller Körperlichkeit, Klangbewusstsein und Neugier gleichermaßen.
Seit 2008 arbeitet er im Rahmen eines Forschungsprojektes  im Center for New Music and Audio Technologies / University of California in Berkeley an “The Beast”, einem Instrument, das Becken und Gongs besteht, die von einem Computer gesteuert werden. “The beast” setzt er auch in Live Konzerten ein.
www.matthewgoodheart.com
 
Die Cellistin Sue Schlotte gibt Konzerte mit improvisierter Musik – solistisch und in den unterschiedlichsten Besetzungen, mit Malerei, Schauspiel, Tanz. Seit ihrem Musikstudium hat sie das Klangspektrums ihres Instrumentes um den Rundbogen und vielfältige zeitgenössische Spieltechniken erweitert. Sie ist Bühnenmusikerin am Schauspiel Köln, Gründerin von “Imprompt – zeitgenössische Kunst und Musik / Bonn”, sie gibt Workshops für Cello-Ensemble und Improvisation und ist Dozentin an der Sommerakademie Alfter. Sie lebt mit ihrer Familie in Bonn.
www.sueschlotte.de