Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V.

ort_Luisenstraße 116_42103 Wuppertal


Eifel/Island-Krimi mit Rezepten von Ulrich Land
Der Autor liest aus seinem neuen, druckfrischen Roman.


www.partitaradicale.de

Kommissar Dollinger hat Probleme mit seinem Kopf. Er kriegt seine Gedankengänge einfach nicht mehr sortiert. Und ständig schießen ihm quälende Erinnerungen aus seiner Kindheit durch den Schädel. Eigentlich hat er also reichlich mit sich selbst zu tun, da kommt ihm zu allem Überfluss der Hungertod eines Kindes in die Quere. Und als kurz darauf die Mutter des Jungen brutal ermordet aufgefunden wird, muss Dollinger erkennen, dass eigentlich nur er selbst der Mörder sein kann, den er sucht!

Ulrich Land, geboren 1956 in Köln, lebt als freier Schriftsteller in Hattingen, schreibt Lyrik, Erzählungen, Essays, Hörspiele und Funkfeatures. 2008 erschien ebenfalls beim Oktoberverlag sein Debütroman "Der Letzte macht das Licht aus". Seine Radiosendungen wurden mehrfach ausgezeichnet. Zusätzlich arbeitet er als Dozent für Creative Writing an der Uni Witten/Herdecke.