Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V.



http://www.myspace.com/Inventardernacht


rainer bärensprung _voc
andreas kalig_
sax
erhard hirt_
git



Inventar der Nacht ist eine Performance aus Musik und Lyrik.

Gedichte des Berliner Schriftstellers Mario Wirz, mit Titeln wie:
„Novemberklage“, „Hinterhofphantasien“, „Heimkehr der verlorenen Söhne“, transformiert das Trio Bärensprung-Kaling-Hirt in eine kraftvolle, expressive und sinnliche Performance.

Die lyrische Biographie Inventar der Nacht ist voller Sterblichkeit.
Doch die Texte wehren sich. Und jeder hier zum Leben erweckte Klang, jede hier zu Bewusstsein gebrachte Bewegung, feiert den Moment, schützt ihn, aber verschanzt ihn nicht und macht ihn dadurch erlebbar. Inventar der Nacht: Wunsch-Wirklichkeiten, Tod, Liebe, Hoffnung, unbedingte Lebenslust, Einsamkeit, quälende Schlaflosigkeit, Wider-Stands-Zeichen, das zerwühlte Bett, das gerade gelesene Buch auf dem Nachttisch….

"alles halte ich fest/nichts lasse ich los…"


Erhard Hirt (1951) seit vielen Jahren als Gitarrist , Komponist und Promotor improvisierter Musik tätig. Eine ausgedehnte Festival- und Konzerttätigkeit führte ihn ins gesamte europäische Ausland, sowie Japan, Russland, USA und Kanada. Er engagierte sich in zahlreichen Sparten übergreifenden Projekten mit bildenden Künstlern, TänzerInnen und Filmemachern.
www.erhardhirt.de

Andreas Kaling (1960) seit vielen Jahren als Saxophonist, Komponist und Saxophonlehrer aktiv. Erstmaliger Einsatz eines Computerrs im Jazz-Trio „Alte Leidenschaften“. Festivals im In- und Ausland mit diesem Trio. Seit 13 Jahren aktiv im Saxophon-Duo „leptophonics“. Veröffentlichung mehrerer CD´s.
www.leptophonics.de


Rainer Bärensprung (1966) Sänger und Sprecher von diversen Hörbüchern und Kinderhörspielen.


Mario Wirz (* 3. Dezember 1956 in Marburg an der Lahn) ist ein deutscher Schriftsteller.
Seine Kindheit verbrachte er in Frankenberg. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Schauspieler in Berlin. Es folgten Engagements an verschiedenen Theatern als Schauspieler und Regisseur, u.a. am Stadttheater in Kiel. Seit 1988 lebt er als freier Schriftsteller in Berlin. Seine Prosa und Lyrik erscheint im Aufbau-Verlag. Die Werke von Mario Wirz sind in Frankreich, den USA, Griechenland, der Ukraine, Italien und Ungarn erschienen. Mehr über MArio Wirz bei WIKIPEDIA --->

(gefördert durch Landesbüro Freie Kultur NRW aus Mitteln des Landes NRW)


nach oben >