Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V.

ort_Luisenstraße 116_42103 Wuppertal






Geraldo Si_Tanzimprovisation
Der in Wuppertal lebende Choreograph und Tänzer Geraldo Si begann 1981 seine Tanz- und Theaterarbeit nach einer Ausbildung in Brasilien. 1990 kam Geraldo Si als festes Ensemblemitglied zum Tanztheater Pina Bausch nach Deutschland und gründete 1996 das x.x.y.-Theater Wuppertal. Neben seiner eigenen choreographischen Tätigkeit arbeitet Geraldo Si als Tänzer u. a. zusammen mit Raimund Hoghe (Tanzgeschichten Deutscher Produzentenpreis für Choreographie 2003) und der Rodolpho Leoni Dance Company (Deutscher Produzentenpreis für Choreographie 2005). Er konzipierte u.a. die spartenübergreifende Veranstaltungsreihe "Sichtlaut – Tänzerische Improvisation zu neuer Musik".


David Leahy_Kontrabass, London
Der in London lebende Kontrabassist David Leahy stammt aus Neuseeland, wo er ursprünglich den klassischen Kontrabass gelernte hat. Er ist Mitglied des bekannten ‘London Improvisors Orchestra', arbeitet als frei schaffender Musiker und auch als Tänzer. Er betreibt seine eigene Company: ‘Daf Promotions’, die vor allem in Neuseeland aufgetreten und bekannt geworden ist. David Leahy ist in den letzten Jahren in der Londoner Improvisationsszene nicht wegzudenken, wo er u.a. mit bekannten Leuten wie Even Parker, Lol Coxhill, Louis Moholo und John Russell kooperiert.


nach oben >