AS


Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V.

ort_Luisenstraße 116_42103 Wuppertal






Nicolas Desmarchelier, geb 1972, studierte Kunst (Malerei und Zeichnung), sammelte Erfahrungen als Punk- und Jazzmusiker und wandte schliesslich der freien Improvisation zu. 1994 schloss er sich dem "Collectif Ishtar" – einer Vereinigung improvisierender Musiker – und TänzerInnen an, mit dem er zahlreiche genreübergreifende Performances realisierte. In Bestzungen vom Duo bis zu Grossensembles war er auf vielen Europäischen Festivals zu Gast. Mitorganisator des Festivals "Courant d´Art".



Ulrich Phillipp, geboren 1956, arbeitet seit den späten siebziger Jahren in den Bereichen Improvisierte - und Experimentelle Musik, Klanginstallation, Audio-Kunst und Performance. Zusammenarbeit mit Bildenden KünstlerInnen, TänzerInnen, SchauspielerInnen ....., sowohl in lange arbeitenden Gruppen wie auch in ad hoc Zusammenhängen.
Mitbegründer der Wiesbadener Musiker Kooperative new jazz (1979), ARTist (1983) und HumaNoise congress - Tage Improvisierter Musik (1987). Europaweite Konzert- und Ausstellungstätigkeit.
Zahlreiche Veröffentlichungen___mehr Info >