Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V.

ort_Luisenstraße 116_42103 Wuppertal





1996 brachte Peter Kowald Justin Sebastian und Klaus Wallmeier zusammen. Noch im gleichen Jahr gaben die beiden Musiker ihr erstes gemeinsames Duokonzert in den Flottmannhallen in Herne.

Der Schlagzeuger Klaus Wallmeier hat Klassik und Jazz in Osnabrück und Münster studiert. Er macht Theatermusik in Münster und im Ruhrgebiet. In unterschiedlichen Projekten hat er mit den verschiedensten Künstlern wie Peter Kowald, Jan Klare, Harald Kimmig, Simon Stockhausen, Paul Hubweber u.v.a. gearbeitet.

Justin Sebastian hat traditionelle thailändische Musik in Bangkok und Jazz an der Folkwanghochschule in Essen studiert. Er war jüngstes Mitglied des Peter Kowald Ort Ensembles, war Theatermusiker am Schauspielhaus in Köln und hat in zahlreichen Musik- und Tanzprojekten mit Künstlern wie: Peter Kowald, Nusara Mai-ngarm, Christoph Iacono, DJ Orson, Sebastian Gramss, Adam Holzman, u.v.a. gespielt.