ort_Luisenstr. 116_42103 Wuppertal_Eintritt frei
zurück <


Arkady Shilkloper_Hörner
Moo Lohkenn_
Stimme
Dietrich Rauschtenberger_
Schlagzeug
Arkady Shilkloper Seit Herbst 2003 wohnt der in Szenekreisen als bester Spieler seines Instruments gelobte Hornist Arkady Shilkloper in Wuppertal. Er ist bekannt als Mitglied des Moscow Art Trio, lange gehörte er auch dem Vienna Art Orchestra an. Im Februar zeigte er sein überragendes Können im Rahmen der Reihe Nachtfoyer im Schauspielhaus. Arkady Shilkloper spielt neben seinem Hauptinstrument auch Flügelhorn, Alphorn und Electronics. Für das Konzert im ort hat er sich Gäste eingeladen: Hier trifft er erstmalig auf die Wuppertaler Sängerin Moo Lohkenn und den Schlagzeuger Dietrich Rauschtenberger.

Dietrich Rauschtenberger gehörte Anfang der sechziger Jahre zusammen mit Peter Kowald zu Peter Brötzmanns erstem Trio. Seither hat er mit vielen europäischen und amerikanischen Musikern der Szene auf der Bühne gestanden und in Europa, Russland, Sibirien und den USA konzertiert.

Moo Lohkenn sammelte erste Erfahrungen im Intermission Orchester und im ort-Ensemble Peter Kowalds. Die mittlerweile auch mit einem Solo-Programm auftretende Vokalistin konzertierte auf dem Jazzfestival Moers, im europäischen Ausland und ist in 2004 als Gast des afro-amerikanischen Pianisten Cooper-Moore zum 9. Vision Festival in New York eingeladen.
nach oben >