Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V.

ort_Luisenstraße 116_42103 Wuppertal
Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V. auf der



Die Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V. war in diesem Jahr erstmals auf der europäischen Jazz-Messe jazzahead! 07 im Congress Centrum Bremen mit einem eigenen Stand präsent. Gunda Gottschalk, Dietrich Rauschtenberger und E. Dieter Fränzel als Vertreter des Vereins führten dort vom 8. bis 11. März viele Gespräche mit Musikern und Initiativen, Journalisten, Radio-Redakteuren und Programmachern und stellten die Arbeit der Kowald-Gesellschaft und die Aktivitäten im ort vor. Dabei konnten neue Kontakte geknüpft und Anregungen aufgenommen werden (u.a. zum Programm, zur Filmreihe, zum Austausch von MusikerInnen, zu Artist in Residence). Auch ausserhalb der Messe kam es zu einem Treffen mit Musikern von der "Musiker Initiative Bremen" (MIB): Gunda Gottschalk und Dietrich Rauschtenberger spielten bei einer Session mit.

Mehr als 200 Aussteller aus Deutschland und anderen europäischen Ländern waren auf der Messe vertreten: Agenturen, Archive, Dachorganisationen, Hochschulen, Fachzeitschriften, Verlage, Labels, Radioprogramme, Musiker und Bands, Veranstalter, Vereine und Verbände. Daneben gab es Vorträge, Konferenzen und Diskussionen zu verschiedenen Themen, Filmvorstellungen und Konzerte auf verschiedenen Bühnen.

www.jazzahead.de >