Peter Kowald Gesellschaft / ort e.V.

Impressum/Kontakt
Newsletter bestellen
Mitglied werden

ort Luisenstraße 116 42103 Wuppertal | zu Googlemaps »

zurück »
KONZERT
Sonntag, 16. Juni 2019, 20 Uhr
Chris Hill und Cleaning each other
Rieko Okuda Piano Jon Nagel Bass Chris Hill Schlagzeug



Foto©Christoph Hillekamps


Cleaning Each Other ist ein instrumentales Trio aus Berlin/Amsterdam, das seine Klänge aus den undenkbar vielen Schnittpunkten zwischen langen freien Improvisationsbögen, minimalistischer Komposition, Jazz und elektronischer Musik schöpft. Was ein Kaleidoskop für Licht ist, ist Cleaning Each Other für Klang. Obertöne, Rhythmen und Texturen werden aufgebrochen und in Myriaden neuer Kombinationen wieder zusammengesetzt, wobei stetig zuvor ungehörte Facetten von Musik zum Vorschein kommen.

Das Trio klingt bizarr und zugleich doch vollkommen natürlich, indem es sowohl die Ordnung als auch das Chaos des Lebens verkörpert. Das Debut-Album „Celestine“ erschien im September 2018 auf dem Berliner Hybrid-Label „Average Negative“ auf
Vinyl und allen digitalen Plattformen.