Peter Kowald Gesellschaft / ort e.V.

Impressum/Kontakt
Newsletter bestellen
Mitglied werden

ort Luisenstraße 116 42103 Wuppertal zu Googlemaps »

zurück »
Donnerstag, 14. Juni 2018, 20 Uhr
FREE MUSIC TRIO
Hans Peter Hiby – Saxofon
[Alfonso Muñoz – Saxofon]
Israel Flores Bravo – Schlagzeug

Kurzfristige Änderung: Das Free Music Trio spielt am 14.6. im ORT
als Duo in der Besetzung Israel Flores Bravo (Schlagzeug) und Hans Peter Hiby (Saxofon)


Hans Peter Hiby, Foto: Antje Zeis-Loy

"100 Prozent pure Freude, halsbrecherische Geschwindigkeit, echte Feuermusik mit fieberhaften Momenten zwischen Lärm und besonders raffiniertem Wahnsinn" – so charakterisiert das Free Music Trio selbst seine Art von Musik, die als „spontane Komposition“ entsteht. Der mexikanische Schlagzeuger Israel Flores Bravo hat sich auf freie Improvisation, Free Jazz und Noise spezialisiert. Alfonso Muñoz ist ein in Barcelona geborener Free-Jazz-Saxofonist, der mit vielen Größen der Szene zusammen gearbeitet hat, und dessen Karriere bereits mehr als 20 Alben aufweist. Und mit dem Saxofonisten Hans Peter Hiby, geboren 1962, ist ein bedeutender Protagonist der international ausstrahlenden Wuppertaler Free-Jazz-Szene der „zweiten Generation“ erstmals zu Gast im ORT. Sein erstes Tenorsaxofon bekam er von Peter Brötzmann, dersein Spiel maßgeblich beeinflusste.