Peter Kowald Gesellschaft / ort e.V.

Impressum/Kontakt
Newsletter bestellen
Mitglied werden

ort Luisenstraße 116 42103 Wuppertal | zu Googlemaps »

zurück »
ALLES' GESICHTER
AUSSTELLUNG IM ORT

MICHAEL ALLES, MALEREI


VERNISSAGE 29. März 2017 20 Uhr
mit Sekt und Häppchen
Es spricht: Dr. Anne-Kathrin Reif
Es spielt: Marie-Christine Schröck (ts)
Ausstellungsdauer: Mi. 29. März bis Sa. 29. April 2017
Öffnungszeiten:
mittwochs, 18 bis 20 Uhr
samstags, 14-18 Uhr
sowie zu den Veranstaltungen im ORT




Michael Alles, geboren 1949 in Wuppertal, schloss sein Grafik-Design- Studium an der Fachhochschule Wuppertal ab. Seit 1980 ist er als freischaffender Künstler tätig. Sein Oeuvre umfasst Malerei, Zeichnungen und Objekte, wobei sein Ausdrucksspektrum von figürlich-gegenständlich bis abstrakt reicht. Diese Spannbreite umfassen auch die Arbeiten, die im ORT zu sehen sein werden. Es sind „alles Gesichter“ – Malerei auf Leinwand in kleinen und größeren Formaten, Gesichter, die man vielleicht zu kennen meint und solche, die sich im bewegten Pinselstrich beinahe auflösen. Dabei geht es dem Künstler nie um porträthafte Ähnlichkeit, sondern stets um die Malerei an sich.