Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V.

ort
Luisenstraße 116
42103 Wuppertal
Rolf Nikel im ort bis 5. Dezember 2015
Pflanzliches, Tierisches, Menschliches – Zeichnungen mit Händen und Füßen
Ausstellung geöffnet:
Mi 18-20 Uhr
Sa 16-20 Uhr






Es spricht: Erik Schönenberg



Rolf Nikels Arbeiten verlassen das übliche Format des klassischen Tafelbildes und sind oft wand- und raumfüllend. Hand und Fuß als direkt agierende Malwerkzeuge hinterlassen Farbspuren. Die Linie, die Farbspur wird zum Träger der Bildinformation, die sich manchmal in All-Over-Strukturen einer Rauminstallation zu barocker Pracht entfaltet.
Rolf Nikel wurde 1960 in Schwäbisch Hall geboren und absolvierte zuerst eine Ausbildung zum biologisch-technischen Assistenten, bevor er an die Freie Kunstschule Stuttgart und an das Surikov Institut in Moskau ging. Seit 1994 ist er freischaffend tätig und lehrt seit 1998 an der Akademie der Künste in Schwäbisch Hall.





www.wogawuppertal.de/standortplan/rolf-nikel



Während der WOGA wird der Künstler Rolf Nikel aus Bühlerzell im ORT arbeiten. Die Besucher sind dabei willkommen. Rolf Nikels Arbeiten verlassen das übliche Format des klassischen Tafelbildes und sind oft wand- und raumfüllend. Hand und Fuß als direkt agierende Malwerkzeuge hinterlassen Farbspuren.
Die Linie, die Farbspur wird zum Träger der Bildinformation, die sich manchmal in All- Over-Strukturen einer Rauminstallation zu barocker Pracht entfaltet. Rolf Nikel wurde 1960 in Schwäbisch Hall geboren und absolvierte zuerst eine Ausbildung zum biologisch-technischen Assistenten, bevor er an die Freie Kunstschule Stuttgart und an das Surikov Institut in Moskau ging. Seit 1994 ist er freischaffend tätig und lehrt seit 1998 an der Akademie der Künste in Schwäbisch Hall.