Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V.

ort
Luisenstraße 116
42103 Wuppertal


im Rahmen des "2. Spring VibesFestival" 5. – 9. März 2014

l

Zum 2. Mal findet in Wuppertal das Internationale Mallet-Festival „Spring Vibes“ statt. Initiator Matthias Goebel konnte auch im diesen Jahr wieder die „Creme de la Creme“ der Mallet-Szene für Workshops und Konzerte gewinnen.

Am Sonntag, den 9. März um 17.00 Uhr zeigt der Nachwuchs sein Können. Meisterkurse für Studenten und professionelle Spieler gab es spezielle Workshops für Kinder und Jugendliche, die an diesem Abend zusammen mit ihren Dozenten Uwe Fischer-Rosier und Matthias Goebel den „ort“ aufmischen werden. Die Bühne wird von einem LARGE-Ensemble gefüllt sein, das den Raum zum Beben und Vibrieren bringt. Mit dabei auch die Dozenten der Meisterkurs David Friedman und Tony Miceli und als „special Guest“ Gunter Hampel.

Weitere Konzerte:

Mittwoch, 5.3.2014 19.30 h Musikhochschule Sedanstraße Wuppertal Barmen
Duo: Mathias Haus (Vibraphon) / Philipp van Ender (Gitarre) Duo

Donnerstag, 6.3.2014 19.30 h Musikhochschule Sedanstraße Wuppertal Barmen
Trio: Matthias Goebel (Vibraphon) Sebastian Räther (Bass) und Patrick Hengst (Drums)

Freitag, 7.3.2014 20.30 h Café ADA, Wiesenstraße Wuppertal Elberfeld
„Grans Session“ mit Tony Miceli, Tim Collins, David Friedman, die Hochschulklasse von Mirek Pyschny und Mathias Haus

Samstag, 8.3.2014 20.00 h City Kirche Elberfeld
Duo Tony Miceli (Vibraphon) und David Friedman (Vibraphon)


www.mallet-institute.com