Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V.

ort
Luisenstraße 116
42103 Wuppertal


Improvisationen zwischen Jazz und Rock



Eugen Egner_
E-Gitarre
Dietmar Wehr_
E-Bass
Dietrich Rauschtenberger_
Percussion, Sopransaxophon

Gorilla Moon
wurde 2006 gegründet und hinterließ noch im selben Jahr einen bleibenden Eindruck: Beim "4. Wuppertaler Jazzmeeting" 2006 begeisterte das Powertrio "Gorilla Moon" ( … ) mit einem sehr intensiven, fulminanten 30 Minuten Set das Publikum.“ (Sounds like Whoopataal)

Die drei Musiker haben seit Mitte der siebziger Jahre in Gruppen verschiedener Stilrichtungen miteinander gespielt. Allen gemeinsam ist, dass sie neben der Musik noch andere Kunstfelder bearbeiten.

Eugen Egner ist berühmt als Autor und Zeichner. Er ist der anerkannte Meister des grotesken Humors. In den siebziger Jahren war er Gitarrist der legendären Wuppertaler Gruppe „Armutszeugnis“. www.druckraif.de/raif/Universums-Stulp-Haupt.html

Dietmar Wehr ist seit 1988 Kontrabassist im Sinfonieorchester Wuppertal. Er hat sich als Bildender Künstler einen Namen gemacht. Seine Arbeiten wurden in vielen Ausstellungen gezeigt.
www.dietmar-wehr.de

Dietrich Rauschtenberger spielt seit Anfang der sechziger Jahre Freejazz und Free Improvised Music, oft im Zusammenhang mit Literatur und Tanz. Er war Darsteller in verschiedenen Theaterstücken und hat einen Roman, ein Hörspiel und Stories veröffentlicht.
www.rauschtenberger.com