Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V.
Am 21. April 2004 wäre Peter Kowald 60 Jahre alt geworden. Und 10 Jahre ist es her, dass er, der musikalische Weltreisende, einmal 365 Tage am Ort blieb. Die Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V. nahm die Jahrestage zum Anlass, 4 tage vor ort, vom 21. bis 24. April 2004, ein kleines Festival mit Musik, Kunst und öffentlichem Gespräch auszurichten, zu dem langjährige Weggefährten Peter Kowalds wieder in Wuppertal zusammen kamen.
Die begleitende Ausstellung der kowald-mappe > ist derzeit im ort in der Luisenstr. 116 in Wuppertal zu festgelegten Terminen (
Die Ausstellung ist geöffnet >) zu besichtigen. Alle Veranstaltungen von 4 tage vor ort wurden fotografisch dokumentiert von dem Wuppertaler Fotografen Jörg Lange (www.lange-fotografie.de >).


x
zur Mappe >



x Fotos >


Thema_60-er jahre_free jazz_neue musik.de
Mit Michael Rüsenberg, Alexander von Schlippenbach, Karl Heinz Zarius





x Fotos >


duo_Xu Feng Xia_Guzheng, Uwe Oberg_Klavier
trio_Xu Feng Xia_Guzheng, Uwe Oberg_Klavier, Gunda Gottschalk_Geige





x Fotos >


trio_Günther "Baby" Sommer_Schlagzeug, Barre
Philips_Bass, Floros Floridis_Klarinette



x Fotos >